Bestellen

Wie kann ich sichergehen, dass die Kleidung passt?

Nicht jede Figur ist gleich! Deswegen bieten wir auch ein breites Spektrum an Sondergrößen. Sollten Sie weitere Fragen haben besuchen Sie einfach unser exklusives Beratungscenter. Hier erfahren Sie alles zu den Themen Figurberatung, Modeberatung und richtiges Maßnehmen.

Wie kann ich einen Gutschein oder ein Gratis-Geschenk aus dem Katalog im Internet einlösen?

1. Haben Sie eine neunstellige Nummer von uns erhalten? Dann geben Sie diese bitte einfach in eine Zeile des Bestellscheins ein und klicken Sie anschließend auf "In den Warenkorb".
2. Haben Sie einen Gutscheincode von uns erhalten? Diesen können Sie einfach am Ende des Bestellprozesses im Feld "Gutschein" eingeben.

In beiden Fällen wird der Gutscheinbetrag automatisch abgezogen, bzw. Sie erhalten Ihr Gratis-Geschenk.

Kann ich auch per E-Mail bestellen?

Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Schicken Sie Ihre Bestellung an kundenservice@witt-weiden.at. Damit Sie noch schneller Freude an Ihren Wunschartikeln haben, empfehlen wir Ihnen, gleich den Online-Bestellschein auszufüllen. Ein weiterer Vorteil vom direkten Bestellen im Internet ist, dass Sie sofort eine Auskunft über die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels erhalten.

Wie kann ich die reduzierten Angebote aus dem Katalog bestellen?

Geben Sie dazu einfach die 9-stellige Katalog-Artikelnummer in den Online-Bestellschein oder bei "Stichwort/Artikelnummer" suchen ein. Der Artikel erscheint dann mit dem reduzierten Preis. 

Finde ich auch Artikel aus Spezialkatalogen im Internet?

Im Internet bieten wir Ihnen unser komplettes Witt-Sortiment an. Hier finden Sie alle Artikel aus den aktuellen Katalogen auf einen Blick.

Wird mein Bestelltext gespeichert?

Der Bestelltext wird bei uns nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Sie können Ihre Bestelldaten aber unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung ausdrucken.

Lieferung

Wie hoch sind meine Versandkosten?

Die Versandkosten betragen 4,95 € pro Bestellung. Für den Fall, dass einige Ihrer Artikel einmal nicht gleich lieferbar sein sollten, erhalten Sie die Artikel einzeln sobald die Artikel wieder lieferbar sind. Natürlich bezahlen Sie die Versandkosten von 4,95 € nur einmal!

Wie erhalte ich meine Bestellung?

Ihre Wunschartikel werden direkt zu Ihnen nach Hause geliefert. Falls Sie nicht zu Hause sind, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte mit der Sie die Sendung innerhalb von 5 Tagen unter der angegebenen Adresse abholen können. Bitte halten Sie bei der Abholung Ihren Ausweis bereit. Oder Sie holen sich Ihre Ware direkt von einem Hermes PaketShop in Ihrer Nähe ab. Näheres hierzu finden Sie unter dem Bereich "Lieferung".

Wie lange ist die Lieferzeit?

Alle lieferbaren Artikel erhalten Sie innerhalb einer Woche. Artikel, die aktuell nicht lieferbar sind, erhalten Sie gemäß der Lieferauskunft. Zudem haben Sie die Möglichkeit sich Ihre Ware zu einem Wunschtermin schicken zu lassen.

Wie funktioniert die Lieferung an einen Hermes Paketshop?

Wenn Sie zu Hause schlecht erreichbar sind, lassen Sie Ihre Favoriten doch einfach in den nächsten Hermes PaketShop liefern! Sagen Sie uns bei Ihrer Bestellung, an welchen PaketShop wir liefern dürfen. Bei der Abholung halten Sie bitte Ihren Personalausweis oder Reisepass bereit.

Der PaketShop bewahrt die Sendung 10 Tage lang für Sie auf. Die Anschrift des nächstgelegenen PaketShops erfahren Sie auf Ihrer Rechnung, unter unserer Service-Nummer 0316-608 9 608 oder hier: Zur PaketShopsuche.

Wo ist mein Paket?

Nach Ihrer Bestellung können Sie deren Sendungsstatus in Echtzeit einfach und bequem in Ihrem Kundenkonto abrufen. So geht’s: Loggen Sie sich in Ihrem Witt
Kundenkonto ein. Unter dem Punkt „Sendungsauskunft“ können Sie den aktuellen Status Ihres Pakets einsehen, indem Sie auf den Link „Sendungsauskunft“ klicken.

Alternativ können Sie den Sendungsstatus auch hier abrufen.

Was passiert, wenn die Ware nicht lieferbar ist?

Sollte ein bestimmter Artikel nicht lieferbar sein, verpflichten wir uns, Sie vor Annahme der Bestellung über die Nichtverfügbarkeit zu informieren.

Was kann ich tun, wenn ich an eine falsche Adresse bestellt habe?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt per E-Mail oder Chat an unseren Kundenservice.

Warum sind nicht alle meine Artikel angekommen?
  • Bitte prüfen Sie zuerst die Rechnung, die Sie erhalten haben. Sind hierauf die fehlenden Artikel als Nachlieferung vermerkt?  

  • Eine weitere Möglichkeit ist, dass der fehlende Artikel aus einem anderen Zentrallager an Sie verschickt wird. Dieser trifft in Kürze mit einer neuen Rechnung bei Ihnen ein. Prüfen Sie hier bitte in Ihrem Kundenkonto die Sendungsverfolgung. Falls dort ebenfalls nichts ersichtlich ist, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice. 

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Natürlich. Wichtig ist, dass die Artikel noch nicht versandt wurden. Sollten diese jedoch bereits unterwegs sein, finden wir hier auch eine für Sie passende Lösung. Wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice. 

Rückgabe

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Sie können Witt-Artikel innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt kostenlos zurücksenden. Mit dem Rücksendeaufkleber aus dem Paket geht Ihre Rücksendung immer an die richtige Adresse - natürlich kostenfrei. Die Gutschrift erfolgt innerhalb von 14 Tagen, nachdem wir Ihr Paket erhalten haben.

1. Artikel verpacken und Rücksendeaufkleber auf das Paket kleben
Legen Sie die Artikel ins Paket und kleben Sie den beiliegenden Rücksendeaufkleber auf das Paket. Der Rückversand ist damit kostenlos und geht an den richtigen Empfänger.

2. Rücksendung aufgeben
Rückgabe in einem der 1.700 Hermes PaketShops. Ihren nächstgelegenen PaketShop finden Sie schnell und einfach mit Hilfe des PaketShop Finders. Sie können Ihr Paket auch zur Post bringen. Lassen Sie sich dort bitte den Retouren-Einlieferungsschein abstempeln. Hinweis: Geben Sie bitte immer Ihre Kundennummer an. Sie finden sie auf jeder Witt-Rechnung.

3. Rückerstattung erhalten
Wenn Sie in der Sendungsverfolgung sehen, dass wir Ihre Rücksendung erhalten haben, geben Sie uns bitte noch bis zu 14 Tage Zeit, um sie zu prüfen und gutzuschreiben.

Wie lange kann ich Artikel retournieren?

Sie können Witt-Artikel innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt kostenlos zurücksenden. Und zwar so, wie es für Sie am bequemsten ist. Für den sorgfältigen Umgang mit den Artikeln, die Sie zurücksenden wollen, bedanken wir uns schon im Voraus.

Wo kann ich meine Rücksendung aufgeben?

Sollte die Lieferung nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie die Ware gern wieder an uns zurückschicken. Der für Sie einfachste und schnellste Weg ist die Rückgabe in
einem der 1.700 Hermes PaketShops. Sie können Ihr Paket aber auch per Post zurückschicken. Nicht vergessen: Retouren-Einlieferungsschein abstempeln lassen!

Hinweis: Geben Sie bitte immer Ihre Kundennummer an. Sie finden sie auf jeder Witt-Rechnung.

Wie wird ein Garantiefall behandelt?

Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, so reklamieren Sie bitte diese - auch Transportschäden - so schnell als möglich gegenüber uns. Für alle sonstigen während der gesetzlichen Gewährleistungspflicht auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach Ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, auf Mangelbeseitigung/Neulieferung sowie - bei Vorliegen der besonderen gesetzlichen Voraussetzungen - die weiter gehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadenersatz, einschließlich auf Ersatz des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes ihrer vergeblichen Aufwendungen. Soweit wir Ihnen unbeschadet dieser gesetzlichen Ansprüche eine Verkäufergarantie gewähren, ergeben sich die Einzelheiten aus den Garantiebedingungen, die dem jeweils gelieferten Artikel beigefügt sind. Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate ab Warenübernahme.

Ist meine Rücksendung angekommen?

Wir senden Ihnen auf jeden Fall eine Retourenbestätigung per E-Mail, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und verbucht haben. Im Kundenkonto wird Ihnen direkt bei dem jeweiligen Artikel angezeigt, ob für diesen eine Rücksendung verbucht wurde. 

Wann wird meine Rücksendung zurückerstattet?

Bitte geben Sie uns insgesamt 15 Arbeitstage ab Rücksendedatum Zeit. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen und verbucht wurde, erfolgt die Entlastung auf Ihrem Kundenkonto taggleich. 

Was passiert mit meinen Retouren, nachdem ich sie an euch zurückgeschickt habe?

Seien Sie unbesorgt, bei uns gibt es keine Retourenvernichtung! 
Wir bereiten die Artikel noch einmal auf, um diese erneut in den Verkauf zu geben. Sollte hier bereits auffallen, dass etwas nicht in Ordnung ist, bieten wir den Artikel direkt in unseren Outlet-Centern und Preisländern an bzw. spenden diese an bedürftige Familien in Rumänien. 

Wie kann ich Artikel reklamieren?

Sollte etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice. 

Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Bei Witt bieten wir Ihnen grundsätzlich folgende bequeme Zahlungsmöglichkeiten an: 1 Betrag auf Rechnung, 3, 6, 9 oder 12 Raten, Zahlpause (gilt nicht für Neukunden), Paypal sowie Kauf mit Kreditkarte.

Wie hoch sind meine Versandkosten?

Die Versandkosten betragen 4,95 € pro Bestellung. Für den Fall, dass einige Ihrer Artikel einmal nicht gleich lieferbar sein sollten, erhalten Sie die Artikel einzeln sobald die Artikel wieder lieferbar sind. Natürlich bezahlen Sie die Versandkosten von 4,95 € nur einmal!

Wie lautet Ihre Bankverbindung?

UniCredit Bank Austria AG
IBAN: AT20 1100 0088 2559 5500
BIC: BKAUATWW

Wie funktioniert das Bezahlen mit Paypal?

Sicher & einfach bezahlen

Eröffnen Sie ein PayPal-Konto. Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkartendaten mit Ihrem PayPal-Konto und schon können Sie mit PayPal bezahlen.

PayPal – Wie funktioniert es?

• Nach Ihrer Bestellung leiten wir Sie automatisch weiter zur PayPal-Seite.
• Sie melden sich dort mit Ihren PayPal-Zugangsdaten an oder richten ein neues Konto ein.
• Aus Sicherheitsgründen kann die Abfrage eines Codes notwendig sein. Dazu schickt Ihnen Paypal bei der Anmeldung den Code per SMS an die von Ihnen im Paypal-Konto hinterlegte Telefonnummer. Alternativ werden Sie von Paypal auf der hinterlegten Telefonnummer angerufen.
• Sie bestätigen die Zahlung: Der Betrag wird unabhängig vom Lieferdatum sofort auf Ihrem Konto verbucht.
• Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail

Sicherer Zahlungsverkehr

PayPal ist TÜV-geprüft und erfüllt somit alle strengen Auflagen und Anforderungen, die der TÜV an ein sicheres Online Zahlungssystem stellt. Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer sind sicher bei PayPal gespeichert und durch das SSL-Protokoll und den 128-Bit-Schlüssel geschützt. Weitere Informationen finden Sie auf den Paypal-Hilfeseiten.

Sicherheit

Wie sicher ist der Bestellprozess?

Jede Bestellung ist auf Rechnung mit 14-tägigem Widerrufsrecht zahlbar, so müssen Sie Ihre Bankdaten nicht im Internet preisgeben. Außerdem haben Sie bei uns die Möglichkeit Ihre Bestellung mit SSL-Verschlüsselung abzusenden. Dies bedeutet Datenübertragung auf dem sichersten Weg. Die gesamten Daten, die Sie bei einer Bestellung eingeben, werden verschlüsselt und über eine sichere Verbindung übertragen. Sie erkennen das sichere SSL-Verfahren an dem Schloss-Symbol unten rechts in Ihrer Bildschirmanzeige.

Wie kann ich mir sicher sein, dass meine Bestellung über das Internet angekommen ist?

Grundsätzlich erhalten Sie nach jeder abgeschickten Bestellung eine Bestätigungsseite. Wenn Sie im Bestellschein Ihre E-Mail-Adresse angeben, erhalten Sie zusätzlich eine übersichtliche Bestellbestätigung per E-Mail mit allen bestellten Artikeln sowie Ihren persönlichen Angaben.

Warum wird bei der Bestellung mein Geburtsdatum abgefragt?

Wenn Sie bereits Kunde sind und geben bei Abfrage "Sie sind schon Kunde" Ihre Kundennummer in Verbindung mit Ihrem Geburtsdatum ein, so profitieren Sie vom Vorteil, dass die Formularfelder bereits für Sie vorausgefüllt sind, sprich: Name, Anschrift usw. So ersparen Sie sich die erneute Eingabe. Selbstverständlich können Sie diese Angaben jederzeit korrigieren.

Newsletter

In meinem Newsletter funktionieren die Links nicht. Was kann ich tun?

Bitte überprüfen Sie unbedingt, ob Sie eine Online-Verbindung aufgebaut haben. Der Newsletter wird bei Ihnen nur richtig angezeigt, wenn Sie vorher eine Online-Verbindung ins Internet hergestellt haben.

Wie kann ich regelmäßig und kostenlos über Neuigkeiten informiert werden?

Aktuelle Modetrends, neueste Schnäppchen und attraktive Aktionen. Mit dem Gratis-Newsletter von Witt sind Sie immer auf dem Laufenden! Mit regelmäßigen Informationen zu Sortimentsneuheiten und aktuellen Mode-Trends sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Sie erfahren automatisch, wenn Sie bei uns Schnäppchen machen können oder attraktive Gewinne locken. Natürlich können Sie unseren kostenlosen Newsletter jederzeit auch wieder abbestellen.

Sonstiges

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Unser Kundenservice ist täglich von 7 bis 23 Uhr persönlich für Sie da. Sie erreichen uns persönlich per Telefon unter: 0316-608 9 608

Am schnellsten geht es natürlich per Chat. Klicken Sie dazu auf "Chat starten" oder senden Sie uns eine E-Mail an: kundenservice@witt-weiden.at

Anfragen werden in der Regel innerhalb eines Werktages beantwortet.

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