Geänderte Versandinformationen durch COVID-19

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund der aktuellen Situation durch den Corona-Virus unsere internen Abläufe anpassen mussten.

Für alle Bestellungen gewähren wir aufgrund der aktuellen Situation ein Rückgaberecht von 60 Tagen.

Alle Informationen zum Nachlesen >

Bestellen

Wie kann ich sichergehen, dass die Kleidung passt?
Nicht jede Figur ist gleich! Deswegen bieten wir auch ein breites Spektrum an Sondergrößen. Sollten Sie weitere Fragen haben besuchen Sie einfach unser exklusives Beratungscenter. Hier erfahren Sie alles zu den Themen Figurberatung, Modeberatung und richtiges Maßnehmen.

Wie kann ich einen Gutschein oder ein Gratis-Geschenk aus dem Katalog im Internet einlösen?
1. Haben Sie eine neunstellige Nummer von uns erhalten? Dann geben Sie diese bitte einfach in eine Zeile des Bestellscheins ein und klicken Sie anschließend auf "In den Warenkorb".
2. Haben Sie einen Gutscheincode von uns erhalten? Diesen können Sie einfach am Ende des Bestellprozesses im Feld "Gutschein" eingeben.

In beiden Fällen wird der Gutscheinbetrag automatisch abgezogen, bzw. Sie erhalten Ihr Gratis-Geschenk.

Kann ich auch per E-Mail bestellen?
Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Schicken Sie Ihre Bestellung an kundenservice@witt-weiden.at. Damit Sie noch schneller Freude an Ihren Wunschartikeln haben, empfehlen wir Ihnen, gleich den Online-Bestellschein auszufüllen. Ein weiterer Vorteil vom direkten Bestellen im Internet ist, dass Sie sofort eine Auskunft über die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels erhalten.

Wie kann ich die reduzierten Angebote aus dem Katalog bestellen?
Geben Sie dazu einfach die Katalog-Artikelnummer in den Online-Bestellschein ein (nicht bei „Artikel suchen“!). Der Artikel erscheint dann im Warenkorb mit dem reduzierten Preis.

Finde ich auch Artikel aus Spezialkatalogen im Internet?
Im Internet bieten wir Ihnen unser komplettes WITT WEIDEN-Sortiment an. Hier finden Sie alle Artikel aus den aktuellen Katalogen auf einen Blick.

Wird mein Bestelltext gespeichert?
Der Bestelltext wird bei uns nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Sie können Ihre Bestelldaten aber unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung ausdrucken.

Lieferung & Rückgabe

Wie schnell bekomme ich meine Bestellung geliefert?
Alle lieferbaren Artikel erhalten Sie innerhalb einer Woche. Artikel, die aktuell nicht lieferbar sind erhalten Sie gemäß der Lieferauskunft. Zudem haben Sie die Möglichkeit sich Ihre Ware zu einem Wunschtermin schicken zu lassen.

Wie erhalte ich meine Bestellung?
Ihre Wunschartikel werden direkt zu Ihnen nach Hause geliefert. Falls Sie nicht zu Hause sind, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte mit der Sie die Sendung innerhalb von 5 Tagen unter der angegebenen Adresse abholen können.
Bitte halten Sie bei der Abholung Ihren Ausweis bereit.
Oder Sie holen sich Ihre Ware direkt von einem Hermes PaketShop in Ihrer Nähe ab. Näheres hierzu finden Sie unter dem Bereich "Lieferung".

Wie kann ich meine Lieferung zurückgeben?
Jeden Artikel von WITT WEIDEN können Sie 14 Tage lang in aller Ruhe prüfen. Und wenn er Ihnen nicht passen oder gefallen sollte, geben Sie ihn einfach wieder zurück. Entweder Sie geben die Ware in einem von über 1.600 HERMES-PaketShops wieder ab oder bringen das Paket zur Post. Lassen Sie sich dort bitte den Retouren-Einlieferungsschein abstempeln. Die oben vorgeschlagenen Rücksendemodalitäten stellen keine zwingende Voraussetzung für die Ausübung des Widerrufsrechts dar.

Wie wird ein Garantiefall behandelt?
Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, so reklamieren Sie bitte diese - auch Transportschäden - so schnell als möglich gegenüber uns. Für alle sonstigen während der gesetzlichen Gewährleistungspflicht auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach Ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, auf Mangelbeseitigung/Neulieferung sowie - bei Vorliegen der besonderen gesetzlichen Voraussetzungen - die weiter gehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadenersatz, einschließlich auf Ersatz des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes ihrer vergeblichen Aufwendungen. Soweit wir Ihnen unbeschadet dieser gesetzlichen Ansprüche eine Verkäufergarantie gewähren, ergeben sich die Einzelheiten aus den Garantiebedingungen, die dem jeweils gelieferten Artikel beigefügt sind. Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate ab Warenübernahme.

Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?
Bei WITT WEIDEN bieten wir Ihnen grundsätzlich folgende bequeme Zahlungsmöglichkeiten an: 1 Betrag auf Rechnung, 3 oder 6 Raten, Zahlpause (gilt nicht für Neukunden), sowie Kauf mit Kreditkarte.

Wie hoch sind meine Versandkosten?
Die Versandkosten betragen 4,95 € pro Bestellung. Für den Fall, dass einige Ihrer Artikel einmal nicht gleich lieferbar sein sollten, erhalten Sie die Artikel einzeln sobald die Artikel wieder lieferbar sind. Natürlich bezahlen Sie die Versandkosten von 4,95 € nur einmal!

Wie lautet Ihre Bankverbindung?
UniCredit Bank Austria AG
IBAN: AT20 1100 0088 2559 5500
BIC: BKAUATWW

Sicherheit

Wie sicher ist der Bestellprozess?
Jede Bestellung ist auf Rechnung mit 14-tägigem Widerrufsrecht zahlbar, so müssen Sie Ihre Bankdaten nicht im Internet preisgeben. Außerdem haben Sie bei uns die Möglichkeit Ihre Bestellung mit SSL-Verschlüsselung abzusenden. Dies bedeutet Datenübertragung auf dem sichersten Weg. Die gesamten Daten, die Sie bei einer Bestellung eingeben, werden verschlüsselt und über eine sichere Verbindung übertragen. Sie erkennen das sichere SSL-Verfahren an dem Schloss-Symbol unten rechts in Ihrer Bildschirmanzeige.

Wie kann ich mir sicher sein, dass meine Bestellung über das Internet angekommen ist?
Grundsätzlich erhalten Sie nach jeder abgeschickten Bestellung eine Bestätigungsseite. Wenn Sie im Bestellschein Ihre E-Mail-Adresse angeben, erhalten Sie zusätzlich eine übersichtliche Bestellbestätigung per E-Mail mit allen bestellten Artikeln sowie Ihren persönlichen Angaben.

Warum wird bei der Bestellung mein Geburtsdatum abgefragt?
Wenn Sie bereits Kunde sind und geben bei Abfrage "Sie sind schon Kunde" Ihre Kundennummer in Verbindung mit Ihrem Geburtsdatum ein, so profitieren Sie vom Vorteil, dass die Formularfelder bereits für Sie vorausgefüllt sind, sprich: Name, Anschrift usw. So ersparen Sie sich die erneute Eingabe. Selbstverständlich können Sie diese Angaben jederzeit korrigieren.

Newsletter

In meinem Newsletter funktionieren die Links nicht. Was kann ich tun?
Bitte überprüfen Sie unbedingt, ob Sie eine Online-Verbindung aufgebaut haben. Der Newsletter wird bei Ihnen nur richtig angezeigt, wenn Sie vorher eine Online-Verbindung ins Internet hergestellt haben.

Wie kann ich regelmäßig und kostenlos über Neuigkeiten informiert werden?
Aktuelle Modetrends, neueste Schnäppchen und attraktive Aktionen. Mit dem Gratis-Newsletter von WITT WEIDEN sind Sie immer auf dem Laufenden! Mit regelmäßigen Informationen zu Sortimentsneuheiten und aktuellen Mode-Trends sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Sie erfahren automatisch, wenn Sie bei uns Schnäppchen machen können oder attraktive Gewinne locken. Natürlich können Sie unseren kostenlosen Newsletter jederzeit auch wieder abbestellen.

Sonstiges

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Unser Kundenservice ist rund um die Uhr für Sie da. Am schnellsten geht es per E-Mail an:
kundenservice@witt-weiden.at
Oder einfach per Telefon:
Wir sind täglich von 6 bis 23 Uhr persönlich für Sie da.
0316-608 9 608
Anfragen werden in der Regel innerhalb eines Werktages beantwortet.

Newsletter
  • Exklusive Vorteile
  • Trends & Schnäppchen
  • GRATIS Versand sichern
Hinweis zum Datenschutz
Unser Newsletter
Jetzt anmelden und GRATIS-Versand sichern!
Hinweis zum Datenschutz