Menü Schließen
Rückgaberecht auf 60 Tage verlängert
Lieferung innerhalb einer Woche
Kontaktlose Paketzustellung
Vielfältige Kontaktmöglichkeiten
Alle Informationen zum Nachlesen

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

Die beispiellosen Ereignisse der letzten Wochen legen unseren Fokus auf die Gesundheit und den Schutz all unserer Kund*innen und unserer Mitarbeiter*innen von WITT WEIDEN.

Daher ändern sich folgende Services:

Wir beliefern Sie innerhalb einer Woche!

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir die Abläufe zum Schutz unserer Mitarbeiter angepasst. Daher kann es vereinzelt zu Lieferverzögerungen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Kontaktlose Paketzustellung!

Damit der Aufenthalt der Paketboten bei Ihnen so kurz wie möglich ist und ausreichender Abstand gewährleistet werden kann, findet die Paketübergabe an Sie ab sofort kontaktlos statt.

Verlängerung des Rückgaberechts auf 60 Tage!

Damit Sie Ihr Haus nicht unnötig verlassen müssen, verlängern wir die Rückgabefrist auf 60 Tage.

Vielfältige Kontaktmöglichkeiten

Wir sind weiterhin für Sie da! Per Telefon (0316-608 9 608), per E-Mail, im Chat oder natürlich auch über unser Kontaktformular hier im Online-Shop. Persönlich, täglich von 6-23 Uhr.

Bitte beachten Sie:

Derzeit haben nicht mehr alle Paketshops geöffnet. Daher ist eine Rückgabe in Ihrem bevorzugten Paketshop u.U. aktuell nicht möglich. Informieren Sie sich bitte vorab darüber, z.B. auf https://www.post.at/suche/standortsuche.php


Wir aktualisieren diese Internetseite stets!

So können wir Sie, liebe Kundinnen und Kunden, aktuell über die Situation bei WITT WEIDEN informieren. Klicken Sie regelmäßig rein und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir bis auf weiteres nicht mehr alle Services anbieten können bzw. einige Abläufe sich nun ändern:

Kontaktlose Paketübergabe

Damit der Aufenthalt der Paketboten bei Ihnen so kurz wie möglich ist und ausreichender Abstand gewährleistet werden kann, findet die Paketübergabe an Sie ab sofort kontaktlos statt.


FAQ: Häufig gestellte Fragen

Da sich nun vieles ändert, erreichen uns viele Fragen bezüglich des Versands, der Lieferung, Bezahlung und Rückgabe. Wir haben hier die Antworten zu den meist gestellten Fragen im Überblick:

Die Zustellung erfolgt in der derzeitigen Situation kontaktlos, d.h. ohne körperliche Berührung. Das bedeutet, dass die Sendungen nach Anläuten und mündlicher Information in die Briefkästen gelegt oder vor der Eingangstür abgestellt werden.

Sie können auch einen einmaligen Wunsch-Ablageort an die Post übermitteln. Wie Sie diesen Service einrichten erfahren Sie hier.

Haben Sie bereits einen „dauerhaften Wunschablageort“ vereinbar, ändert sich an der Zustellung nichts. Wie Sie diesen Service einrichten erfahren Sie hier.

Ja. Damit Sie nicht unnötig das Haus verlassen müssen, verlängern wir für Sie die Rückgabefrist. Für alle Bestellungen gewähren wir ein Rückgaberecht von 60 Tagen.

Wenn Sie Ihre Bestellung direkt zu Ihnen nach Hause liefern lassen, wird Ihr Paket durch die kontaktlose Paketübergabe zugestellt.

Ausnahmen

Zustellung an einen Paketshop: Leider haben nicht mehr alle Paketshops geöffnet. Daher ist eine Zustellung an diese Shops nicht mehr möglich. Falls Ihr bevorzugter Paketshop davon betroffen ist, kommt Ihr Paket zu uns zurück. In diesem Fall bitten wir Sie bei unserem Kundenservice erneut zu bestellen.

Bei allen anderen Paketshops können Sie Ihre Sendung wie gewohnt abholen. Welche Paketshops weiterhin geöffnet haben erfahren Sie hier.

Wir informieren alle Mitarbeiter*innen umfassend über alle Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen nach den offiziellen Vorgaben der Behörden. Diese gilt es zu beachten und einzuhalten. Wir überprüfen unsere Maßnahmen permanent und erweitern sie bei Bedarf kurzfristig.

Ein Großteil unserer Mitarbeiter arbeitet zudem im Home-Office. So können wir gleichzeitig die Ansteckungsgefahr minimieren und die gewohnten Abläufe im Unternehmen weiterhin gewährleisten.

Aufgrund der geänderten Abläufe kann es zu leichten Lieferverzögerungen kommen. Derzeit beliefern wir Sie innerhalb einer Woche.

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist die Übertragung von Viren über Pakete unwahrscheinlich.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier: http://www.euro.who.int/de/home,

Das Abholen eines Pakets aus dem Postfach ist trotz der Ausgangsbeschränkung noch erlaubt und zählt zu notwendigen Versorgungsgängen.

Eine Übersicht, welcher Paketshop in Ihrer Nähe geöffnet ist, finden Sie unter https://www.post.at/suche/standortsuche.php


Liebe Kundinnen und Kunden,

Ihr Wohl und Ihre Gesundheit sind uns wichtig. Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund. Wir sind uns sicher: Wenn wir alle zusammenhalten, werden wir die Krise gemeinsam überwinden!

An dieser Stelle möchten wir uns auch als Unternehmen bedanken. Unser Dank gilt Ihnen, liebe Kundinnen und Kunden, für Ihr Vertrauen. Wir danken all unseren motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, treuen Geschäftspartnern und zuverlässigen Lieferanten.

Größter Dank und Respekt gehen an die Menschen, die sich tagtäglich engagieren und für unsere Versorgung, unser Wohl und unsere Gesundheit da sind. Sie sind unsere Helden!

Ihr WITT WEIDEN Team



Econda-Logo